Incendium | Ultima adiutor - LARP Kampagne und Gruppe - Live Action Role Play - Leipzig, Plauen, Nürnberg und Schweden
Skip
Incendia - News

Incendia - News

Alles rund um Incendia

Eine Umfrage zu Conpräferenzen

Eine Umfrage zu Conpräferenzen

Wir freuen uns diese Entwicklung zu sehen und hoffen, dass die Freude dieses Mal etwas länger andauern darf. Genau wie viele andere Orgas planen wir weitere LARP-Cons und Kampagnen. Damit euch diese Cons in Erinnerung bleiben, wollen wir im Vorfeld gerne wissen, welche Vorlieben, Erfahrungen und Wünsche ihr auf Basis eurer bisherigen L.A.R.P.-Geschichte habt.

Incendium und die Musik

Incendium und die Musik

Es begab sich zu einer Zeit, da fingen drei Menschen zeitgleich mit dem Hobby L.A.R.P. an. Sie hätten an verschiedenen Stellen zelten können, stattdessen brachte sie der Zufall (oder eher Schicksal?) dazu, ihre Zelte nebeneinander aufzustellen.

Damals ...

Damals ...

„Damals.“ ist die neue Zeitrechnung. Diesen Eindruck bekommt man zumindest, spricht man mit den liebsten Menschen über die aktuelle Situation und über die Dinge, die man so schmerzlich vermisst. Etliche Punkte haben sich in dem letzten Jahr verändert.

Larp-Weh – Oder auch: Gegen Lethargie ankämpfen

Larp-Weh – Oder auch: Gegen Lethargie ankämpfen

Es ist kein Geheimnis, dass wir alle gerade eine ungewollte Pause von Larp-Cons nehmen müssen. Oft sind es die Cons, die ein Datum vorgeben, bis wann etwas fertig zu sein hat. Da noch ein Outfit bis zur nächsten Con nähen, hier noch etwas reparieren oder die letzten Punkte...

Wer ist Gretel?

Wer ist Gretel?

Ursprünglich kam Gretel aus einem kleinem Dorf namens Krypke wo sie bei einem alten Mann, dem Dorfheiler, aufwuchs und von ihm in den Grundlagen der Heilung und Anatomie gelehrt wurde.

Jahreswechsel 2020/2021

Jahreswechsel 2020/2021

Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft und der ein oder andere wird über den Jahreswechsel einen Vorsatz gefasst haben (ggf. auch bereits über Bord geworfen)...

Alex ak Thrystan Tan'Satelles

Alex ak Thrystan Tan'Satelles

Die altehrwürdige Familie Satelles fungiert schon Jahrhunderten in beratender Funktion. Stets zurückhaltend, dennoch mit Raffinesse unterstützen sie sowohl das eigene Haus Ultima Adiutor, als auch die anderen, und sind vor allem durch ihr exzellent ausgebautes Informationsnetzwerk gern...

Sam ak Flóki Halgrímsson

Sam ak Flóki Halgrímsson

Auf der Suche nach seinem Bruder kam Flóki auf dem Heinrichsfest zum ersten Mal mit Incendia in Kontakt. Davor zog er allein durch die Welt, immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, und entwickelte dabei einige nützliche Fähigkeiten, die ihm das Überleben sicherten.

Einblick hinter die Kulissen

Einblick hinter die Kulissen

InCendium besteht nicht nur aus der Orga und aus der Spielergruppe, die den Hintergrund der Welt Incendia bespielen und die LARP-Welten bereisen. Hinter InCendium steht ein ganz eigenes Konzept einer Welt, die es so noch nicht gibt. Vernunft und Wahnsinn beherrscht jegliches incendianisches...

Incendium - L.A.R.P.® Kampagne und Gruppe