Incendium | Ultima adiutor - LARP Kampagne und Gruppe - Live Action Role Play - Leipzig, Plauen, Nürnberg und Schweden
Skip
Grogland Spiele 3.0.

Ragnars Grogland Spiele 3

Es gibt wunderbare Neuigkeiten: Die Grogland Spiele finden auch in diesem Jahre statt! Packt eure Taschen zusammen, poliert die L.A.R.P.-Waffen und spült die Trinkhörner nochmal durch, denn euch erwarten wunderbare Tage voller freundschaftlicher Wettkämpfe, gemütlicher Lagerfeuermusik und ein Erlebnis, das den Alltag vergessen lässt.

Die Ambiente-Con findet im Zeitraum 05.10. (ab 18 Uhr IT) bis 09.10.2022 (Abreisetag) in Fornbach bei Rödental (Bayern) statt.


- Was sind die Grogland Spiele? -


Vor Jahren erfuhr Ragnar von Teleri, dass es in manchen Ländern Brauch ist, seinen Geburtstag zu feiern. Diese schöne Tradition musste natürlich gleich in die Tat umgesetzt werden. Leider wussten die beiden ihre genauen Tage nicht mehr an denen sie geboren wurden. Nur noch die grobe Jahreszeit. Somit wurden einige Tage festgelegt und Freunde geladen um gemeinsam zu feiern. Bei diesen Feierlichkeiten gab es jede Menge Essen und Getränke und allerlei Turniere und weitere Kurzweil, um eine schöne Zeit zu haben. Dieser Brauch hat sich bewährt, weswegen er jetzt jedes Jahr aufs neue begangen wird und viele Menschen zu dieser Feier kommen.


- Wir wollen Jedem eine Plattform bieten sich entfalten zu können -

Seid ihr ein Handwerker? dann errichtet gerne euren Stand bei uns. Ebenfalls ein Alchemist kann die Herstellung seiner Waren feil bieten und das Volk an dessen Herstellung beiwohnen lassen. Ein Krieger kann sich im Wettstreit messen oder auch Neues lernen und gerne anderen seine Künste lehren. Der Magier, Gaukler oder Barde ist gerne gesehen wenn er seine Fähigkeiten darbietet um die Besucher zu erheitern und natürlich darf man alle anderen Künstler dabei nicht vergessen, die hier zu zahlreich wären, um sie einzeln zu benennen.

Und natürlich sind auch Händler gerne gesehen. IT-Händler, die ihre Ware auch IT verkaufen möchten, können dies gerne gegen Kupfer tun.
Und auch über gewerbliche Händler freuen wir uns sehr. Schreibt uns deswegen gerne extra an.

Bei uns ist jeder gerne gesehen ob Neuling im Larp oder Jahrhunderte altes Wesen - wenn es nur gerne an Feierlichkeiten teil hat und die Gesetze der Gastfreundschaft in Ehren hält.

Ebenfalls wollen wir gerne familienfreundlich sein und laden euch gerne ein, eure Kleinsten mitzubringen. Es wird selbst bei schlechtem Wetter Räumlichkeiten geben in denen ihr mit euren Kleinen verweilen könnt und dennoch am Spiel teilhabt. Kinder, die einen Schlaf- oder Zeltplatz benötigen, bitte wie normale SC anmelden. Eigene Kinderbetten können mitgebracht werden.


- Die Con und Corona -

Eure Gesundheit ist uns wichtig und damit wir alle mit einem guten Gefühl in die Con starten sowie sie verlassen können, bitten wir euch vor der Anreise einen Corona-Schnelltest (Selbsttestung) durchzuführen. Ist dieser negativ dürft ihr bei der Con anreisen. Die Orga wird bei Anreise einen weiteren Schnelltest stellen und bei den Teilnehmenden durchführen. Ist dieser zweite Test auch negativ, dürft ihr das Gelände betreten.

Ein Hygienekonzept wird es vor Ort geben und ist hier veröffentlicht.


- Maximalteilnehmeranzahl -

Max. 50 Teilnehmende.


- Anreisetage -

Die Anreise ist am Mittwoch (05.10.) oder Freitag (07.10.) möglich.

Mittwoch findet die geplante OT-Ansprache 17:30 Uhr und die IT-Ansprache 18 Uhr statt. (Bitte gebt Bescheid, wenn ihr erst nach 17 Uhr anreisen könnt.)
Freitag ist die (IT-)Anreise zwischen 9 bis 12 Uhr und zwischen 15 bis 17 Uhr möglich.

Sonstige weitere Informationen zur Con, zum Gelände, zur Anfahrt, etc. findet ihr hier.


- Preisgestaltung Übernachtung -

Es gibt nur noch eine Kategorien: Übernachtung auf dem Zeltplatz. Leider keine Hausplätze mehr frei.

SC (Anreise Mittwoch): Nur noch Warteliste! Der Preis für den Zeltplatz liegt bei 75,00 Euro. Leider keine Hausplätze mehr frei.
SC (Anreise Freitag): Nur noch Warteliste! Der Preis für den Zeltplatz liegt bei 65,00 Euro. Leider keine Hausplätze mehr frei.
NSC (Anreise Mittwoch/Freitag): Nur noch Warteliste! Der Preis für den Zeltplatz liegt bei 40,00 Euro. Leider keine Hausplätze mehr frei.

Die Zahlung ist via Überweisung oder Paypal möglich. Genauere Informationen hierzu erhälst du nach Anmeldung via E-Mail.

Vor-Ort-Zahlungen sind ausschließlich in vorheriger Absprache mit der Orga möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass bei einer Anreise am Freitag kein Rabatt auf die Hausschlafplätze gegeben werden kann.


- Verpflegung: (Teil)selbstversorgung -

Es gibt auf dem Congelände eine zentrale Feuerstelle. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eure Feuerschalen auf ausgewiesenen Bereichen aufzustellen. Auch die Taverne wird mit leckeren Getränken zu (fast) jeder Stunde offen sein. Wir bieten euch ein warmes Abendessen gegen Aufpreis zur Verfügung.

Das Abendessen ist im Ticketpreis nicht enthalten. Buchen könnt ihr die Teilversorgung hier.


- Fragen? -
Fragen können gerne an info@incendium-larp.de, an die Veranstaltungs-Orga (Caro, Sebi und Maria, Stefan oder Kevin) gestellt werden.

Fakten im Überblick

Incendium - L.A.R.P.® Kampagne und Gruppe