Incendium | Ultima adiutor - LARP Kampagne und Gruppe - Live Action Role Play - Leipzig, Plauen, Nürnberg und Schweden
Skip
Die Welt "Incendia"

Die Welt "Incendia"

Incendia

Incendia

Die Welt von Incendia umfasst einen ganzen Planeten und besteht aus einem gewaltigen Kontinent, der von einem westlichen Archipel und mehreren einzelnen Inseln von unterschiedlicher Größe umgeben ist. Hier gibt es weitläufige Ebenen und Wälder, schneebedeckte Gebirgszüge und eine ausgedehnte Wüstenregion, die viele Gefahren in sich birgt.

Die Wüste, die nicht nur das Festland, sondern auch Teile der Inseln bedeckt, spaltet Incendia in zwei fruchtbare Regionen, eine im Norden und eine im Süden des Kontinents. Die Wüste selbst ist ein drittes, lebensfeindliches Gebiet, in das nur sehr tollkühne oder verzweifelte Kreaturen einen Fuß setzen, wenn ihnen keine andere Wahl bleibt.

Die Wüste Incendias wurde von zwei Sonnen erschaffen, die stetig ihre Bahnen um den Planeten ziehen. In ihrem Zyklus üben sie eine ungeheure Macht auf die Bewohner Incendias aus, indem sie Vernunft und Wahnsinn in ihren Köpfen wecken. Die Incendianer haben ihre ganz eigenen Mittel und Wege gefunden, um diesem Wahnsinn zu entrinnen.

Im Herzen ist Incendia eine absolute Monarchie. Der höchste, uneingeschränkte Machthaber ist der „Deus“. Vor langer Zeit war es dem ersten Deus gelungen, alle Häuser Incendias unter sich zu vereinen, doch zunächst wollte sich nicht jedes von ihnen seinen Plänen fügen – für ihren Widerwillen zahlten sie mit ihrem Leben. Tausende fanden in martialischen Schlachten den Tod, einige verfielen dem Wahnsinn, andere verschwanden und wurden nie wieder gesehen.

Gegenwärtig leben die noch bestehenden Häuser Incendias Seite an Seite unter der Herrschaft des Deus und bringen ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken ein, um das Land wiederaufzubauen - besser und mächtiger als je zuvor.

Die Welt "Incendia"

Incendium - L.A.R.P.® Kampagne und Gruppe